Reiseteam Gerhard Dörfelt OHG

„Titanen der Rennbahn“ in Brück

„Titanen der Rennbahn“ in Brück – letztmalig !
( Coronabedingt verschoben von 2020 )

Bei den „Titanen der Rennbahn“ zeigen die Kolosse, die teils über 1000 kg auf die Waage bringen können, dass die Klischees vom „Ackergaul“und vom „Brauereipferd“ nicht unbedingt zutreffend sind. Es ist aber nochlange keine Selbstverständlichkeit in Deutschland, daß die schweren Kaltblüter

zu sportlichen Wettkämpfen antreten. Der Veranstalter zählte in den vergangenen Jahren mehr als 26.000 Zuschauer, die von dem angenehmen Mix aus Pferdesport und Unterhaltung begeistert waren. Die Disziplinen sind Wettreiten ohne Sattel, Wagenrennen, Zugleistungsprüfungen und Geschicklichkeitsfahren zwei- bis sechsspännig, was einmalig in Deutschland ist. Zwischen den Prüfungen werden die Zuschauer mit interessanten bis atemberaubenden Schaubildern unterhalten; u.a. einer zehnspännigen Postkutsche, Traditionsgespannen, Pferde-Omnibus…. An allen Tagen gibt es Livemusik und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Dazu kommen Markttreiben, Rummel und Kinderbeschäftigungen, Abenteuerdorf, Bagger fahren für Groß und Klein…

 

 

Leistungen:

  • Busfahrt
  • Eintrittskarte Veranstaltung ( überdachte Tribüne )
26.06. - 26.06.2021 (1 Tag)
Tagesfahrt, Deutschland
Veranstalter:
Preis p.P. 82 EUR